Jörg Beilmann

Staatlich geprüfter Ergotherapeut (WFOT-Anerkennung)

Ausbildung

2003 - 2006

Ausbildung zum Ergotherapeuten, Prof. König und Leiser Schulen GmbH, Berufsfachschule für Ergotherapie (WFOT), Kaiserslautern

 

1989 - 1993

abgeschlossene Ausbildung zum Werkzeugmechaniker, Fachrichtung Formentechnik (IHK Koblenz)

Qualifikationen

  • Fachtherapeut Demenz 
  • Spiegeltherapie in der Neurorehabilitation (Antje Bieniok)
  • Kinesiology- und Power Spiral Taping
  • Kommunikation und Gesprächsführung
  • Bobath - 24 Std.-Konzept (Kirstin Minkwitz)
  • Hemiparese - Behandlung der oberen Extremität (Kistin Minkwitz) 
  • Affolter (Hans Sonderegger)

 

Qualifikationen zur Handtherapie:

  • Rehabilitation der Hand - Grundlagen und Einführung (bei A. Veeser, Ergotherapeut u. zertifizierter Handtherapeut SGHR)
  • Rehabilitation der Hand - Aufbaukurs (bei A. Veeser, Ergotherapeut u. zertifizierter Handtherapeut SGHR)
  • Rehabilitation der Hand - Taping der Hand (bei A. Veeser, Ergotherapeut u. zertifizierter Handtherapeut SGHR)

Berufserfahrung

  • mehrere Jahre ergotherapeutische Arbeit im Bereich der neurologischen Rehabilitation (Phasen C und D)
  • vieljährige Erfahrung als Mitarbeiter in verschiedenen ergotherapeutischen Praxen, mit jeweils unterschiedlichen Behandlungsschwerpunkten
  • seit 2011 selbständig als freier Mitarbeiter in mehrfacher ergotherapeutischer Praxiskooperation

 

... im Zeitraum vom 02.10.2011 bis Oktober 2012 ...

 

Zur Zeit lerne ich "die andere Seite" kennen ... meine Grenzen, meine Ressourcen, meine Willensstärke, mein Durchhaltevermögen!

Ich bin grad selbst Patient und muss Therapeuten vertrauen ... eine Selbsterfahrung der ganz besonderen Art, wenn man selbst Therapeut ist.

 

IN MEMORIAM **October 2nd 2011** ... a long motorbike ride

Nicole B. (Physiotherapeutin)

Ein schwarzer Tag in unserem Leben Engel, aber wir haben wie verrückt gekämpft und es geschafft!

...und ich weiß, für was ich gekämpft habe! Ich habe bekommen was ich wollte!

 

ALLEINE STARK, ZUSAMMEN UNSCHLAGBAR!!!

 

Kuß & Ich liebe Dich!!!

Dein Jörg